Bilder. Kunst. Ansichten. Perspektiven.

Unikate und Kleinserien - manera. handmade arts & crafts. Bilder. Kunst. Ansichten. Perspektiven. Handgefertigtes.

info(ät)manera-art.de

Mittwoch, 25. Januar 2012

Warum Manera?

Fast jeder fragt früher oder später, warum ich den Namen "Manera" gewählt habe. So auch bei einem Telefonat von heute Vormittag. Dies nehme ich mal zum Anlass um es zu erklären, denn es ist zwar nicht so, dass jeder Firmenname eine Bedeutung oder einen tieferen Sinn hätte. Bei Manera ist dies allerdings der Fall.

Manera ist spanisch und bedeutet wörtlich übersetzt Art, Weise oder Stil.

Zum Einen finde ich persönlich die spanische Sprache sehr schön und melodisch und habe mir fest vorgenommen, diese irgendwann zu lernen. Schließlich ist der weltweit größte Anteil der menschlichen Bevölkerung spanisch sprechend...

Zum Anderen passt es zu den angebotenen Produkten. Sie wurden mit Herz ins Leben gerufen.
Sie sind anders und haben einen eigenen Stil. Sind auf eine bestimmte Art und Weise angefertigt und entstanden.



Nicht immer haben sie einen bierernsten Nutzen, manchmal sind sie einfach nur witzig.
Eierhut "Zebra" und "Gepard", Material Filz und echte Feder



So, wie z.B. die Handywächter WiWaWuschel (von denen derzeit wieder einige entstehen) oder die Eierhüte aus Filz.






Manchmal sind sie einfach nur schön, man "muss" sie nicht haben, aber sie sind ein "nice to have".
Foto: Notizbüchlein in Arbeit...


Wie die Notizbüchlein mit Kugelschreiber und der handgefertigten Umhüllung.






Und manchmal sind sie auch etwas "Tussi" und/oder luxuriös,
wie die Taschen und Täschen aus Fell, die demnächst online sind.
Foto: Ziegenfell



Handgestrickter Schal und Beanie mit Fellbommel

 Oder wie die Schals und Beanies mit wertvollen Fellbommeln.










Lange Rede kurzer Sinn, mir macht Manera Spaß. Und ich freue mich, wenn es euch auch so geht.

Sonnige Wintergrüße sendet
manera. handmade arts and crafts.

2 Kommentare:

maren hat gesagt…

Also "Manus" oder Manera, egal- die Sachen sind superschön und man kann das Herzblut dabei richtig sehen :))
Ganz liebe Grüße zurück
Maren

manera art hat gesagt…

Vielen, vielen lieben Dank Maren!!!
Ganz liebe Grüße in den hohen Norden!